Erfolgreiche drupa-Teilnahme von Dataline: Geschäftsmöglichkeiten bestätigen wachsenden Trend zur Automatisierung und Digitalisierung in der globalen Druckindustrie

5 Juni 2024

post drupa

Dataline erhält sechsten EDP Award für KI-Entwicklung während der drupa.

DÜSSELDORF, DEUTSCHLAND - Dataline blickt auf eine sehr erfolgreiche Teilnahme an der drupa, der weltweit größten Messe für die Druckindustrie, zurück. Das Softwareunternehmen, das hinter MultiPress MIS/ERP steht, nahm nach einer erfolgreichen Teilnahme im Jahr 2016 bereits zum zweiten Mal an der drupa teil. Das Versprechen von Dataline, die Verwaltungskosten von Druckproduktionsunternehmen zu halbieren, kam bei den Besuchern aus aller Welt gut an. Darüber hinaus wurde das Unternehmen auf der drupa zum sechsten Mal mit dem EDP Award ausgezeichnet, diesmal für den innovativen MultiPress AI Assistant, der in das neueste Update von MultiPress 6.0 Sirius integriert ist.

Verkleinern der Verwaltungskosten

Während der drupa begrüßte Dataline mehr als 2.000 Druckfachleute und Führungskräfte aus über 128 Ländern an einem beeindruckenden Stand. Sie erhielten detaillierte, personalisierte Bildausschnitte und Geschäftsanalysen, die von erfahrenen Produkt- und Geschäftsexperten durchgeführt wurden. Die erstaunliche Erkenntnis von Dataline, dass 40 % der Kosten einer jeden Rechnung auf die Verwaltung entfallen, weckte das Bewusstsein vieler Besucher, die ihre Erfahrungen mitteilten. Es wurde deutlich, wie wichtig ein modernes MIS/ERP-System ist, um die Verwaltungskosten zu vermindern und alle Geschäftsprozesse zu automatisieren. Das Interesse an der MIS/ERP-Software von Dataline war überwältigend und führte zu vielen wertvollen Kontakten und neuen Geschäftsmöglichkeiten.

Sechster EDP-Award

Einer der Höhepunkte der drupa war die Verleihung der European Digital Press (EDP) Awards. Ein EDP-Award wird von der EDP-Jury vergeben, die sich aus unabhängigen Experten der 20 führenden Zeitschriften in Europa zusammensetzt, darunter Berater, Redakteure, Ingenieure und andere Fachleute aus der Druckindustrie. Sie bewerten fachmännisch Geräte und Softwarelösungen, die in Bezug auf Produktivität, Qualität und Benutzerfreundlichkeit einen Unterschied machen.

Die neueste Innovation von Dataline, der MultiPress AI Assistant, erhielt die prestigeträchtige Auszeichnung für die beste Druck-MIS-Lösung des Jahres 2024. Dies ist der sechste EDP Award für Dataline und bestätigt einmal mehr die Position des Unternehmens als Innovator in der Druckindustrie. Mit dem bahnbrechenden MultiPress AI Assistant erhalten Druckproduktionsunternehmen schnelle Analysen, Einblicke und Empfehlungen zu den Erfolgschancen ihrer Angebote in verständlicher Sprache. Lesen Sie hier mehr darüber.

Druckproduktionsunternehmen Luft zum Atmen verschaffen

Dirk Deroo, CEO von Dataline, ist begeistert von der erfolgreichen Teilnahme von Dataline an der Messe. Er war erstaunt, dass so viele Unternehmen aus allen Teilen der Welt den Stand von Dataline besuchten, und ist sich sicher, dass die Führungskräfte der Druckproduktionsunternehmen verstehen, dass die Druckindustrie Veränderungen braucht. "Sie sind alle auf der Suche nach intelligenten Methoden, um ihre Beschnitte und Produktivität zu erhöhen und ihre Verwaltungskosten zu senken", sagt er. "Es ist sehr befriedigend und ermutigend, zu sehen, dass unsere Botschaft mit dem übereinstimmt, was in der Branche passiert. Es geht darum, den Druckproduktionsunternehmen mehr Spielraum zu geben!"

Dirk Deroo fährt fort: "Unsere Produktspezialisten und Business-Experten führen jetzt die drupa-Gespräche fort und stehen auch weiterhin zur Verfügung, um Branchenfachleuten, die nicht auf der drupa waren, die gleichen Präsentationen und Demonstrationen zu bieten". Sie können immer noch einen Termin über den unten stehenden Link vereinbaren.

Kontinuierliche Produktinnovation

Mit der erfolgreichen Teilnahme an der drupa, der Anerkennung durch die EDP Awards und der Einführung von MultiPress 6.0 Sirius stärkt Dataline seine Position als führender Anbieter von MIS/ERP-Software für die Druckindustrie. Das Unternehmen freut sich bereits auf die nächste Auflage der drupa und strebt weiterhin nach kontinuierlicher Produktinnovation, um die Druckbranche effizienter und profitabler zu machen. Lesen Sie mehr über MultiPress 6.0 Sirius und wie es Druckproduktionsunternehmen für eine profitable Zukunft rüstet.

Für diejenigen, die Datalines drupa-Teilnahme und die Energie am Stand noch einmal erleben möchten, gibt es hier einige Videos und Fotos zu sehen.

Über Dataline Solutions

Dataline Solutions weiß, was Printmedien-Unternehmen brauchen, um ihre Prozesse zu rationalisieren, ihre Workflows zu automatisieren und ihre Gewinne zu steigern. Die leistungsstarke MIS/ERP-Software MultiPress wurde speziell für die Anforderungen moderner Printmedien-Unternehmen aller Größen und Produktionstechniken entwickelt.

Dataline wurde 1997 von Geschäftsführer Dirk Deroo gegründet. Seine Vision war klar: Druckproduktionsunternehmen durch Automatisierung, Digitalisierung und Prozessverbesserung zu modernisieren. Der administrative Prozess in einem Printmedien-Unternehmen besteht aus mehreren komplexen Schritten, die oft nur in der Druckindustrie vorkommen. Eine allgemeine Software, die nicht speziell für die Druckproduktions-Industrie entwickelt wurde, hilft einem Printmedien-Unternehmen überhaupt nicht weiter. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, hat Dataline die MultiPress MIS/ERP-Software entwickelt.

Mit mehr als 80 Mitarbeitern, einem Netzwerk von zertifizierten Partnern und 5 Niederlassungen in ganz Europa hat dieser führende Innovator der Branche das Vertrauen von mehr als 1.000 Printmedien-Unternehmen gewonnen. Das Team von Dataline hat sich zum Ziel gesetzt, herausragende Servicequalität zu liefern und ist entschlossen, die Referenz der Wahl zu bleiben.

MultiPress ist die führende MIS/ERP-Software in der europäischen Druckindustrie, entwickelt von Dataline Solutions, dem führenden Innovator. Diese leistungsstarke Software vereint alle Funktionen, die Sie benötigen, um die Verwaltung und den Workflow eines Druck- und Werbetechnik-Unternehmens reibungslos zu gestalten, Hindernisse zu überwinden und die Wertschöpfung zu steigern.

Diese leistungsstarke modulare Management-Software führt Sie von A bis Z. Kundenmanagement, Angebotskalkulation, Zeiterfassung, Produktions- und Auftragsmanagement, Logistik, Kostenmanagement, Dashboarding und Rechnungsstellung sind nur einige der vielen möglichen Funktionalitäten, die Zeit, Ressourcen und Geld in einem Druckunternehmen sparen.

Dataline hat das Vertrauen von täglich mehr als 10.000 Anwendern an 1.000 Standorten gewonnen. Die MultiPress-Software wird nicht nur von ihren Anwendern gelobt, sondern wurde auch fünf Jahre in Folge mit dem European Digital Press Award ausgezeichnet.

Download das Bild