Dataline stellt Solutions Architect Services vor, um den Kundensupport zu verbessern

22 Oktober 2024

Solutions Architect Dataline

Dataline freut sich, die Erweiterung seines Serviceangebots mit der Einführung dedizierter Solutions Architect Services bekannt zu geben, die von Workflow-Spezialist Peter Claes geleitet werden. In dieser neuen Rolle wird Peter Unternehmen in ganz Europa dabei helfen, Automatisierungs- und Integrationsherausforderungen zu meistern, indem er Expertenberatung zu Themen wie der Erweiterung von Callas-Profilen, der Optimierung der Qualität eingehender PDFs und der Bewältigung komplexer, maßgeschneiderter Integrationsprojekte bietet. Diese neue Initiative, kombiniert mit den bestehenden MultiFlow-Diensten von Dataline, stellt sicher, dass unsere Kunden umfassenden, maßgeschneiderten Support für ihre sich entwickelnden Workflow-Anforderungen erhalten.

Die Solutions Architect Services von Dataline

• MultiFlow-Automatisierung und Workflow-Design: MultiFlow ist ein leistungsstarkes Tool innerhalb von MultiPress, mit dem Unternehmen ihre eigenen Workflows mithilfe von Flussdiagrammen gestalten können, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren und die Effizienz zu steigern. Der Solutions Architect bietet fachkundige Beratung bei der Einrichtung und Optimierung dieser Workflows. Dies umfasst die Automatisierung von Aufgaben wie Kundenfeedback, Proof-Validierung und die Bearbeitung von Prepress-Prozessen. Der Solutions Architect unterstützt die Kunden bei der Gestaltung von Workflows, die den Betrieb optimieren, z.B. durch das automatische Senden druckfertiger Dateien in die Produktion oder die Bearbeitung von Online-Shop-Bestellungen. Durch die Expertise des Solutions Architect können Unternehmen Aufgaben vollständig auf der Grundlage spezifischer Regeln automatisieren, was reibungslose Abläufe und kürzere Durchlaufzeiten gewährleistet, während manuelle Eingriffe und Fehler reduziert werden.
  • Erweiterung der Callas-Profile: Druckunternehmen verarbeiten täglich eine Vielzahl von PDF-Dateien, was bedeutet, das die Sicherstellung, dass jede Datei den Qualitätsstandards entspricht, von entscheidender Bedeutung ist. Der Solutions Architect hilft dabei, Callas-Profile für unsere Kunden zu erweitern und zu optimieren, so dass ihre Preflight-Prüfungen genau auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Dies bedeutet das Einrichten oder Anpassen von Profilen, die die Farbgenauigkeit, Schriftarteneinbettung, Auflösung und Beschnittanforderungen in PDF-Dateien überprüfen. Durch die Erweiterung dieser Profile können Unternehmen den Qualitätsprüfungsprozess so automatisieren, dass jede PDF druckfertig, konform mit Branchenstandards und fehlerfrei ist.
  • Verbesserung der Switch-Workflows: Switch ist eine leistungsstarke Plattform zur Automatisierung von Workflows, die verschiedene Software-Tools miteinander verbindet und wiederkehrende Aufgaben automatisiert. Der Solutions Architect wird eng mit den Kunden zusammenarbeiten, um ihre Switch-Workflows zu verbessern und den gesamten Prozess von der Dateieingabe bis zur Produktion zu optimieren. Dies umfasst die Automatisierung von Aufgaben wie Dateisortierung, Preflight, Farbmanagement und Proofing. Durch die Verbesserung der Switch-Workflows wird der Solutions Architect Unternehmen in die Lage versetzen, die Produktivität zu steigern, menschliche Fehler zu reduzieren und eine reibungslosere Koordination zwischen verschiedenen Softwareanwendungen sicherzustellen.
  • Optimierung der Qualität eingehender PDFs: Die Sicherstellung der Qualität eingehender PDF-Dateien ist in jedem Druckproduktionsprozess von entscheidender Bedeutung. Oft kommen Dateien mit Problemen wie falschen Farbräumen, fehlenden Schriftarten oder niedrig aufgelösten Bildern an, was zu Verzögerungen oder kostspieligen Fehlern in der Produktion führen kann. Der Solutions Architect wird den Kunden dabei helfen, Systeme zur automatischen Optimierung der Qualität eingehender PDFs einzurichten. Dies umfasst den Einsatz von Tools wie Callas-Profilen und Preflight-Systemen zur Erkennung und Korrektur von Problemen, bevor sie die Produktion beeinträchtigen.
  • Bewältigung komplexer, maßgeschneiderter Integrationsprojekte: Viele Unternehmen benötigen maßgeschneiderte Lösungen, um verschiedene Software- und Systemanwendungen zu integrieren und einen nahtlosen Produktionsprozess zu gewährleisten. Diese komplexen, maßgeschneiderten Integrationsprojekte beinhalten die Verbindung von MultiPress mit anderen Anwendungen wie Buchhaltungssoftware, CRM-Plattformen oder spezifischen Produktionstools. Das umfassende Wissen des Solutions Architect über digitale Workflows und Integration versetzt ihn in die Lage, diese Herausforderungen zu bewältigen. Sein Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle Systeme effektiv kommunizieren, Engpässe beseitigt werden und der manuelle Aufwand minimiert wird.

Entdecken Sie hier unsere Dienstleistungen

Lernen Sie den Solutions Architect kennen

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der grafischen Industrie bringt Peter Claes ein umfassendes Know-how in der Workflow-Automatisierung und digitalen Prozessen mit. Sein umfangreicher Hintergrund umfasst die Zusammenarbeit mit führenden Anbietern von Workflow- und Grafiksoftware sowie die Gründung von Pragmeta, einem Unternehmen, das sich auf die Optimierung von Workflows mit einem Schwerpunkt auf Inhalts- und Metadatenoptimierung spezialisiert hat.

Christoph Krohn, Produktdirektor bei Dataline, kommentiert:
"Automatisierung ist zu einem zentralen Thema für Druckproduktionsunternehmen geworden. Geschäftsleiter erkennen, dass durch die Implementierung fortschrittlicher Automatisierungslösungen die Gemeinkosten erheblich gesenkt werden können. Durch die Nutzung des MIS-Systems als Grundlage können Unternehmen ihre Prozesse effektiver integrieren und abstimmen, was zu einer schnelleren Produktion und höherer Qualität führt. Peter ist die ideale Person, um unseren Kunden zu helfen, ihre Automatisierungsbedürfnisse zu erfüllen und modernste Lösungen zu liefern."

Über Dataline

Dataline weiß, was Printmedien-Unternehmen brauchen, um ihre Prozesse zu rationalisieren, ihre Workflows zu automatisieren und ihre Gewinne zu steigern. Ihre leistungsstarke MIS/ERP-Software MultiPress wurde speziell für die Bedürfnisse moderner Printmedien-Unternehmen aller Größen und Produktionstechniken entwickelt.

Dataline wurde 1997 von CEO Dirk Deroo gegründet. Seine Vision war klar: Druckproduktionsunternehmen durch Automatisierung, Digitalisierung und Prozessverbesserung zu modernisieren. Der Verwaltungsprozess in einem Printmedien-Unternehmen besteht aus mehreren komplexen Schritten, die oft nur in der Printmedien-Industrie vorkommen. Allgemeine Software, die nicht speziell für die Druckproduktions-Industrie entwickelt wurde, hilft einem Printmedien-Unternehmen überhaupt nicht. Um diesen Bedarf zu decken, hat Dataline die MultiPress MIS/ERP-Software entwickelt.

Mit mehr als 80 Mitarbeitern, einem Netzwerk von zertifizierten Partnern und 5 Niederlassungen in ganz Europa hat dieser führende Innovator der Branche das Vertrauen von mehr als 1.000 Printmedien-Unternehmen gewonnen. Das Team von Dataline ist entschlossen, eine herausragende Servicequalität zu liefern und die Referenz der Wahl zu bleiben.

MultiPress ist die führende MIS/ERP-Software in der europäischen Druckindustrie, entwickelt vom Innovationsführer Dataline. Diese leistungsstarke Software vereint alle Funktionen, die du brauchst, um die Verwaltung und den Workflow eines Druck- und Schilder-Unternehmens reibungslos zu gestalten, Hindernisse zu überwinden und die Wertschöpfung zu steigern.

Diese leistungsstarke modulare Verwaltungssoftware führt dich von A bis Z. Kundenmanagement, Angebotskalkulation, Zeiterfassung, Produktions- und Auftragsmanagement, Logistik, Kostenmanagement, Dashboarding und Rechnungsstellung sind nur einige der vielen möglichen Funktionen, die in einem Druckunternehmen Zeit, Ressourcen und Geld sparen.

Dataline hat das Vertrauen von mehr als 14.000 täglichen Nutzern an 1.000 Standorten gewonnen. Die MultiPress-Software wurde nicht nur von ihren Nutzern gelobt, sondern wurde auch fünf Jahre in Folge mit dem European Digital Press Award ausgezeichnet.

Das Bild downloaden

PDF downloaden